Säulen & Philosophie.
1/11
Lange leere Straße

Coaching & Training

 
Selbstführung & Haltung.

Veränderung, Wohlbefinden und Zufriedenheit. Wie wir sind oder sein wollen, alles beginnt bei uns selbst. 

Werte & Ressourcen.
Wir wissen, dass es sie gibt, diese Werte. Und gleichzeitig sind wir ganz überrascht, wenn wir uns bewusst machen, wie sehr sie uns doch prägten, heute steuern und uns so manches Mal der Möglichkeiten berauben, unsere Ressourcen zu unseren Gunsten einzusetzen.
Klare & Konstruktive Kommunikation.

Es geht stets darum zu bekommen, was wir wollen – dafür müssen wir wissen, was wir wollen, und wie wir das wertschätzend und gewinnbringend kommunizieren.​

Konflikt-management. vorbereitung statt vermeidung.

Wertekonflikte, Rollenkonflikte, Zielkonflikte, zwischenmenschliche & innere Konflikte... Konflikte begleiten uns tagtäglich in unterschiedlichsten Situationen und Ausprägungen. Was wäre, wenn du richtig vorbereitet wärst?

Entscheidung.

> 35.000 Entscheidungen pro Tag trifft dein Gehirn, sagt die Wissenschaft. Bewusst und unbewusst. Die Quintessenz unseres gemeinsamen Schaffens: Für dich bewusste, persönlich stimmige, gewinnbringende und nachhaltige Entscheidungen treffen – im richtigen Moment, mit der adäquaten Haltung aufgrund deiner inneren Überzeugung.

Arbeiten an Computer

Beratung zu
Körper & raum

 
Stress- & Selbst-management.

Als Stress kann man eine körperliche und psychische Reaktion eines Menschen auf eine für nicht bewältigbar wahrgenommene Situation bezeichnen.

Wer Stress empfindet, beschäftigt sich meist mit unterschiedlichen Maßnahmen und Formaten, die schnelle Abhilfe schaffen sollen, und gleichzeitig ist Stress eine höchst individuelle und oft chronische Angelegenheit, bei der es sich lohnt, genauer hinzuschauen.

Die Umwelt und die Rahmen, in denen wir uns bewegen, können wir oft nur bedingt ad hoc ändern, wie wir uns jedoch selbst organisieren und uns nicht noch zusätzlichem Stress aussetzen, hat etwas mit Abgrenzung und guter Selbstorganisation zu tun und kann gelernt werden.

Raumideen zum Wohlfühlen, Abgrenzen & Co.

Die Räumlichkeiten, in denen wir uns bewegen, machen etwas mit uns. Wie wir uns fühlen, wie konzentriert wir sind, wie gut wir abschalten können. Ganz besonders zu Home & Flex Office-Zeiten, Remote Working und Veränderungen – auch durch die Pandemie – sind diese Themen relevanter denn je. 

Deshalb biete ich ein individuelles Beratungsformat zu deiner aktuellen räumlichen Wohnsituation an. Wie kannst du dir zuhause deine Arbeitsnische schaffen, in der du dich abgrenzen kannst? Verschwimmen Büro- und Wohlfühlatmosphäre oder brauchst du Impulse, dich auch strukturell neu zu organisieren?

Gerne machen wir einen virtuelle 360-Grad-Rundgang durch deine vier Wände und besprechen deine Anliegen. Im Nachgang benötigen wir nur einen Grundriss oder ein kurzes Aufmaß und können gemeinsam Ideen entwickeln.

Undeutliche Leuchten

WORKSHOPS, SEMINARE
& IMPULSE

 

WORKSHOPs, Seminare & Impulse für unternehmen & Privatpersonen.

Zu allen oben genannten Schwerpunkten aus Coaching, Training und Beratung biete ich unterschiedliche Workshopformate, Seminare und Impulsvorträge an.​

Hierbei richte ich mich inhaltlich nach Zielgruppe & aktuellen Bedarfen und gestalte diese Formate – mit ausgewählten Partner:innen meines Coaching-Netzwerks – aus.